BIING! 2 FAQ (Stand: 09.01.01)


Die Top 10 der häufigsten Fragen und Antworten zu Ihrem Lieblingsspiel. Bevor Sie sich an den Support wenden, bitte erst einmal hier nachlesen. Das spart Zeit und Nerven. Und uns Arbeit. :-)

1. Unter Windows 2000/NT treten Fehlfunktionen auf.
2. Die neuen Räume sind nicht verfügbar, obwohl das BIING! 2 1/2 Upgrade installiert ist.
3. Wo sind Kino und Casino?
4. Nach einigen Spielminuten stürzt das Spiel ohne Vorwarnung ab.
5. Plötzlich gehen alle Gegenstände kaputt, und in der Statistik bekomme ich massig Tadelpunkte.
6. Beim Abspielen der Videos kommt kein Sound.
7. Ich gehe laufend Pleite, außerdem kommen zu Beginn sehr wenig Urlauber und es ist kaum etwas zu tun.
8. Ich kaufe/miete einen Raum, aber wenn ich dahin gehe, ist der Raum nicht vorhanden.
9. Wie lade und speichere ich Spielstände?
9 1/2. Wird es ein BIING! 3 geben?
10. Äh, ich habe Fragen zum Personalmanager-Zusatzprogramm.


Auf einigen Windows 2000/NT basierten Systemen können diese Probleme in der Tat auftreten. Das scheint an einem Fehler in diesen Betriebssystemen zu liegen. Interessanterweise erreichten uns dazu bisher nur Emails von Windows 2000-Nutzern, obwohl NT den gleichen Betriebssystemkern hat. Man kann also damit rechnen, daß Microsoft diesen Fehler behebt. Trotzdem haben wir auf der Verpackung sicherheitshalber nur die Systeme 95/98 angegeben. Also: Win95/98 installieren, dann läufts.

Sollten jedoch gleichmäßige Rechtecke mit identischem Inhalt erscheinen, aktivieren Sie im Konfigurationsprogramm die Option Win2000/NT.


Prüfen Sie zuerst, ob die Installation korrekt erfolgte. Schalten Sie die Spieldarstellung auf Fenstermodus, beenden Sie das Spiel und starten Sie es erneut. In der Kopfzeile des Fensters erscheint dann der Zusatz "Upgrade gefunden". Falls nicht, wurde das Upgrade vielleicht in das falsche Verzeichnis entpackt. Entpacken Sie es in das DATA-Unterverzeichnis.

Wurde es erkannt, und die Räume sind trotzdem nicht verfügbar, kann es sein, daß Sie einen zu alten Spielstand verwenden. In diesem Fall müssen Sie ein neues Spiel starten. Die alten Spielstände können dann gelöscht werden, da sie unbrauchbar sind.


Das Kartenbild in der Anleitung ist leider veraltet, diese beiden Räume wurden schon früh verworfen, da sie für das Spiel keinerlei sinnvolle Funktion hätten. Nein, ein Upgrade dafür wird es definitiv nicht geben.


Dies liegt eventuell an einer Inkompatibilität der Soundausgabe. Bitte schalten Sie die Soundausgabe ab (F5 drücken/Konfigurationsprogramm starten und Sprachausgabe und Soundeffekte deaktivieren).


Das Spiel geht davon aus, daß es sich um eine Raubkopie handelt und zerstört die Spieldaten. Bitte schauen Sie, ob die Spiel-CD einen farbigen Aufdruck hat (Hintergrund: weibl. Brust, Schriftzug BIING! 2 mit Farbübergang, farbige Logos). Sollte der Aufdruck andersartig sein, hat man Ihnen eine Raubkopie verkauft. In diesem Fall teilen Sie uns das bitte mit.

Wenn Sie die BIING! 2 Jewel Case-Version (bei der sich die Anleitung auf CD befindet), laden Sie sich bitte den Patch V1.06A herunter.


Das kann schon sein, aber es wird wahrscheinlich daran liegen, daß das Audio-Codec auf Ihrem Rechner nicht installiert ist. Das können Sie aber ganz einfach nachholen. Klicken Sie auf diesen Link und laden Sie sich iv5setup.exe herunter (und starten es danach natürlich - ach!).


OK, auf vielfachen Kundenwunsch haben wir ein Update auf unserer Download-Seite bereitgestellt, in dem mehr Urlauber kommen. Außerdem kann man dann auch eine Spielstunde überspringen, wenn's denn sein muß. Auf der gleichen Seite gibt's auch detaillierte Tips & Tricks direkt vom Programmierer Olaf Patzenhauer.


Wird eine neue Freizeitparkanlage gekauft, kauft man zunächst einmal den Eingang dazu. Hat man erst nur den Eingang, ist die Anlage dazu natürlich noch nicht da.


Im Chefbüro auf den Computer klicken. Im dann erscheinenden Statistik-Fenster können über die Disketten-Icons Spielstände geladen und gespeichert werden. Hmm, das steht eigentlich in der Anleitung. Schon seltsam, daß viele Leute trotzdem danach fragen...


Definitiv nicht. Nein, auch nicht vielleicht.


Der ist nicht von uns. Hier gibt's alle Infos.


zurück zur reLINE-Homepage