Alchimist - Banshee - Conjurer - Druide / Waldläufer - Enchanter - Erzmagier - Fee - Hexe - Kleriker / Paladin
Magier - Mönch / Zen-Priesterin - Nymphe - Priester - Sorcerer - Valkyrie - Warlock - Wizard / Zauberin

Programmierstand 15.03.2007

Magier/Magierin:
Druide/Druidin: --------------- 1. Summon Rat (Rattenplage) MPts 2, ruft eine Ratte zur Unterstützung herbei 2. Earthshield (Erdschild) MPts 5, Party Alle Charaktere bekommen für die Dauer des Kampfes das Schutzelement Erde (sofern sie nicht schon zwei andere Elemente haben). Falls jemand das Antielement Erde hat, wird dieses entfernt (zus.: AC+6, Antigift+22, Antikrank+22, Unverwundbarkeit+10) 3. Summon Bear (Bärenruf) MPts 7, ruft einen Kampfbär zur Unterstützung herbei 4. Stealthcap (Tarnkappe) MPts 10, Party Die Party wird schneller und ist besser geschützt (DC+16, Dex+2, AC+9, Antimagie+7) 5. Call of Trees (Baumkraft) MPts 11, Party Die Party bekommt die Kraft und die Ausdauer der umstehenden Bäume (WC/AC/Str/Aus+ je nach Anzahl der Bäume) 6. Snail Speed (Schneckentempo) MPts 12, RW 8m, 1 Gruppe, MK 45 Nur Wirkung, Gegner werden langsamer (SC/DC-15, Dex/Ski-8, AntiMissile-17) 7. D-Stamina (D-Ausdauer) MPts 15, Party Die Party bekommt mehr Ausdauer, die Wirkung hält länger an (AC+3, Aus+8) 8. Extended Hurl (Weitwurf) MPts 17, Party Alle Charaktere können weiter werfen (Wurfweite +2 bis +8) 9. Elmekia Flip (Elmekia Flip) MPts 19, RW 24m, 1 Gegner, MK 290 Nur Wirkung, ein Gegner verliert die zweite Waffe und bekommt einen Schrumpfdödel in die erste Hand (WC/SC-18, Str/Ski-6) 10. Earth Shock (Erdschock) MPts 22, RW 6m, 1 Gegner, MK 320 Schaden 30-90, Gegner bekommt Antielement Erde 11. Mastermind (Geistesblitz) MPts 25, 1 PM (Zauberer) Ein Zauberer wird zum Meisterzauberer (Antimagie+10, MagKraft+160, Int+30, Wis+5) 12. Summon Trees (Wurzelruf) MPts 28, ruft einige Wurzelkrieger zur Unterstützung herbei 13. Master Shoot (Meisterschütze) MPts 31, 1 PM Ein Charakter wird zum Meisterschützen 14. Swamphole (Sumpfloch) MPts 34, RW 12m, 1 Gegner, MK 650 Ein Gegner versinkt in einem Schlammloch und setzt für 3-6 Runden aus 15. Nature Fist (Erdhammer) MPts 40, RW 8m, 1 Gruppe, MK 230, Erde Schaden 30-90 HP 16. Weaken Heal (Schwächen!!) MPts 41, RW 18m, Alle Gegner+Party, MK 450 Alle Gegner werden geschwächt und die Party etwas geheilt (WC/AC/SC/DC-20, Antimagie/Mag.Kraft/Unverwundb./AntiKrit/ Mag.Auge/Antigift/Antikrank-40) (Gift-x, Krank-x, Alk-x, HP+3x x=AnzGegner) 17. Summon Kong (Kongruf) MPts 43, ruft einen Kongmörder (mit Alariandolch) zur Unterstützung herbei 18. Party Mind (Geisteskraft) MPts 45, Party Die magischen Kräfte der Party werden erhöht (Antimagie+130, MagKraft+70, Int+15, Wis+10)