Alchimist - Banshee - Conjurer - Druide / Waldläufer - Enchanter - Erzmagier - Fee - Hexe - Kleriker / Paladin
Magier - Mönch / Zen-Priesterin - Nymphe - Priester - Sorcerer - Valkyrie - Warlock - Wizard / Zauberin

Programmierstand 15.03.2007

Magier/Magierin:
Sorcerer/Sorceress: ------------------- Der Sorcerer ist ein starker Angriffszauberer mit den bevorzugten Elementen Licht und Feuer. Er steigt dafür aber deutlich langsamer auf als ein Magier. 1. Lightning (Blitzschlag) MPts 2, RW 10m, 1 Gegner, MK 8, Licht Schaden 1-8 HP, Gegner wird geblendet (SC/DC-8, AntiKrit-6, MagAuge-12) 2. Flamebolt (Flammenhieb) MPts 4, RW 6m, 1 Gruppe, MK 18, Feuer Schaden 1-8 HP 3. Spikefield (Stachelfeld) MPts 7, RW 4m, alle Gegner, MK 20 Schaden 1-8 HP, Gegner wird langsamer (Ski-5, Dex-5) 4. Netcatch (Zaubernetz) MPts 8, RW 10m, 1 Gegner, MK 28 Gegner wird mit einem Netz gefangen und setzt für 1-4 Runden aus 5. Twinflare (Leuchtfeuer) MPts 9, RW 18m, 1 Gegner, MK 35, Feuer+Licht Schaden 15-35 HP, Gegner wird geblendet (SC-5, DC-5, WC-2, Ski-3, Dex-3) 6. Sorcerskill (Kampfgeschick) MPts 11, 1 PM Ein Partymitglied wird stärker im Angriff (WC+50, SC+40, Str+30, Ski+30) 7. Firestorm (Feuersturm) MPts 14, RW 10m, 1 Gruppe, MK 50, Feuer, Wind Schaden 60-100 HP 8. Helm Crash (Helm Crash) MPts 16, RW 12m, 1 Gegner, MK 250, läßt den Helm eines Gegners explodieren, Schaden je nach Helmstärke 9. Mind Trap (Gehirnwäsche) MPts 19, RW 10m, 1 Gruppe, MK 200 Gegner wird in ein Schockfeld eingeschlossen, 3-4 Runden lang je 20-35 HP Schaden (AC/WC/SC/DC-10, Int-10, Antimagie-20, Unverwundbarkeit-20) 10. Summon Fire (Flammenruf) MPts 22, ruft einen Brandel zur Unterstützung herbei 11. Coron Eyes (Böser Blick) MPts 25, RW 16m, 1 Gruppe, MK 380, Frost Nur Wirkung, ein Gegner wird gelähmt und in der magischen Abwehr geschwächt (DC/SC-50, Antimagie-120, MagischeKraft-30, Unverwundbarkeit-50) 12. Deathblade (Todesklinge) MPts 27, RW 14m, 1 Gegner, MK 185 Schaden 480-850 HP 13. Enforce Weapon (Doppelwaffen) MPts 28, die Werte der Waffen der Party werden verdoppelt 14. Megido Flare (Zauberleuchten) MPts 32, RW 14m, 1 Gruppe, MK 220, Licht Schaden 70-160 HP, Gegner werden geblendet (AntiKrit-30, MagAuge-80) 15. Boulderdash (Felsenschlag) MPts 35, RW 12m, alle Gegner, MK 180, Erde Schaden 225-460 HP 16. Get Magic (Magietransfer) MPts 38, RW 26m, alle Gegner, MK 400 nur Wirkung, die magische Kraft und die Antimagie der Gegner werden abgesaugt und auf den Sorcerer übertragen 17. Serpent Sniper (Schlangenbiss) MPts 40, RW 10m, 1 Gegner, MK 890 Schaden 2500-5000 HP + Gift (Gift+7 bis +22, DC/SC/Str-20)