Alchimist - Banshee - Conjurer - Druide / Waldläufer - Enchanter - Erzmagier - Fee - Hexe - Kleriker / Paladin
Magier - Mönch / Zen-Priesterin - Nymphe - Priester - Sorcerer - Valkyrie - Warlock - Wizard / Zauberin

Programmierstand 15.03.2007

Magier/Magierin:
Archmage/Erzzauberer/Erzzauberin: --------------------- Der Archmage ist der stärkste Zauberer von allen, steigt dafür aber auch am langsamsten auf. Er hat Zaubersprüche von jeder Art mit allen Elementen. 1. Bonecrush (Erdschlag) MPts 3, RW 12m, 1 Gegner, MK 38, Erde Schaden 15-35 HP 2. Ice Wind (Eiswind) MPts 5, RW 8m, 1 Gruppe, MK 50, Frost+Wind Schaden 10-30 HP, Gegner wird langsamer (DC/SC/Dex/Ski-6, AntiMissile-10) 3. Break Armor (Schutzbruch) MPts 8, RW 8m, 1 Gruppe, MK 90 Nur Wirkung, Gegner verliert die Rüstung (AC/4) 4. Fireball (Feuerball) MPts 12, RW 8m, 1 Gruppe, MK 75, Feuer Schaden 65-120 HP 5. Arch Encase (Energiefeld) MPts 16, RW 14m, 1 Gegner, MK 260 Gegner wird in ein Ernergiefeld eingeschlossen, 2-6 Runden lang je 8-16 HP Schaden 6. Block Magic (Antizauber) MPts 18, Party Die Party wird gegen Zaubersprüche geschützt (Antimagie+120) 7. Fist of Hate (Böse Faust) MPts 20, RW 10m, 1 Gegner, MK 250, Hass Schaden 500-700 HP 8. Vanish (Verschwinden) MPts 22, RW 16m, 1 Gegner, MK 700 Eine gute oder neutrale Person verschwindet spurlos, ohne Evilpoints zu hinterlassen. Wirkt nicht bei Monstern! 9. Mind Curse (Hirnfluch) MPts 24, RW 18m, 1 Gegner, MK 500 Nur Wirkung, Ein Gegner wird verflucht (Int=1, Wis=1) 10. Enforce Spell (Meisterspruch) MPts 28, verstärkt die nächsten drei magischen Treffer 11. Smartbomb (Bombenschlag) MPts 32, RW 10m, 1 Gruppe, MK 450 Schaden 400-700 HP 12. Arch Shield (Meisterschild) MPts 36, Party Die Party wird durch ein Schild geschützt (AC+33, Antimagie+33, AntiMissile+26, Antistein+26, AntiCrit+26, AntiGift+26, AntiInfekt+26, Antifeuer+26, Unverwundb+18) 13. Arch Arrow (Todespfeil) MPts 38, RW 24m, 1 Gegner, MK 275 Schaden 300-600 HP 14. Summon Wall (Blockwand) MPts 40, baut eine Wand von Blocks vor der Party auf 15. Gord's Kick (Trampelfuß) MPts 43, RW 6m, 1 Gegner, MK 500 Schaden 3000-4500 HP 16. Nukemstrike (Atomschlag) MPts 48, RW 16m, alle Gegner, MK 350 Schaden 850-1700 HP 17. Mage Sucker (Magiesauger) MPts 50, RW 30m, 1 Gegner, MK 1500 Nur Wirkung, Gegner verliert magische Kraft (Mag.Kraft/Antimagie-500, Magiepunkte-400) 18. Implode Anger (Bosheitstod) MPts 52, RW 30m, 1 Gegner, MK 1600 Tötet einen Gegner, wenn er das Schutzelement Bosheit hat, ansonsten wirkungslos 19. No Defence (Schutzlos) MPts 54, RW 30m, 1 Gegner, MK 1700 Nur Wirkung, Gegner verliert Schutz und Elemente (AC=0, DC-40, Antimissile-500)