Alchimist - Banshee - Conjurer - Druide / Waldläufer - Enchanter - Erzmagier - Fee - Hexe - Kleriker / Paladin
Magier - Mönch / Zen-Priesterin - Nymphe - Priester - Sorcerer - Valkyrie - Warlock - Wizard / Zauberin

Programmierstand 15.03.2007

Magier/Magierin:
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Der Magier oder die Magierin sind die unterste Stufe aller Zauberer. Sie steigen am schnellsten auf, haben aber nur durchschnittliche Angriffssprüche und keine besonderen Elemente. Ausrichtung ist rein offensiv, keine Verteidigung.

1. Mage Hit (Zauberschlag)
MPts 2, RW 6m, 1 Gegner, MK 5
Schaden 4-12 HP

2. Summon Power (Kraftzauber)
MPts 2, 1 PM
Charakter wird stärker und geschickter im Kampf
(Str+12/Ski+8, WC+13)

3. Dancing Club (Zauberkeule)
MPts 3, RW 4m, 1 Gruppe, MK 6
Schaden 4-12 HP

4. Crack AC (Rüstungsbruch)
MPts 4, RW 6m, 1 Gegner, MK 12
Nur Wirkung, Gegner verliert an Rüstungskraft (AC-30)

5. Mage Whip (Peitschenschlag)
MPts 5, RW 14m, 1 Gegner, MK 10
Schaden 20-30 HP

6. Double Damage (Doppelschaden)
MPts 7, 1 PM
Ein Charakter richtet doppelt soviel Schaden an
(kann nur einmal pro Char angewandt werden)

7. Flying Axe (Wirbelaxt)
MPts 9, RW 4m, alle Gegner, MK 12
Schaden 7-18 HP

8. Hulkpower (Superkraft)
MPts 11, 1 PM
Charakter wird stärker und geschickter im Kampf
(Str+50, Ski+15, WC+60)

9. Gravity (Schwerkraft)
MPts 12, RW 6m, 1 Gruppe, MK 20
Schaden 40-80 HP

10. Masterskill (Meisterskill)
MPts 15, 1 PM
Ein Partymitglied wird geschickter im Angriff
(WC+20, SC+100, Str+10, Ski+60, Dex+20)

11. Giantfoot (Riesenfuß)
MPts 16, RW 8m, 1 Gegner, MK 25
Schaden 200-350 HP

12. Surehit (Volltreffer)
MPts 18, die nächsten fünf Schläge treffen und
durchschlagen auch Immunitäten

13. Stranglehold (Würgegriff)
MPts 21, RW 8m, 1 Gegner, MK 40
Gegner wird 4-5 Runden lang gewürgt,
je Runde 220-280 HP Schaden

14. Crystalhammer (Kristallhammer)
MPts 24, RW 10m, 1 Gruppe, MK 55
Schaden 250-350 HP, Rüstung des Gegners wird schwächer (AC-50)

15. Partypower (Partykraft)
MPts 25, Party
Die Party wird stärker und geschickter im Kampf
(Str+40, Ski+40, WC+40, SC+40)

16. Bloodshed (Blutbad)
MPts 28, RW 10m, alle Gegner, MK 70
Schaden 150-200 HP

17. Anvilblade (Schredderklinge)
MPts 32, RW 8m, 1 Gegner, MK 120
Schaden 700-1200 HP

18. Doublemage (Doppelmagier)
MPts 36, 1 Magier wird verstärkt
(Int/Weish/Mag.Kraft/Antimagie*2)

19. Mad Missiles (DD-Missiles)
MPts 40, RW 16m, 1 Gruppe, MK 420
Schaden 450-850 HP, Gegner wird dümmer
(Int-20,Weish-10)

20. Partypower! (Partykraft!)
MPts 42, Party
Die Party wird stärker und geschickter im Kampf
(Str+100, Ski+100, WC+100, SC+100)