Alchimist - Banshee - Conjurer - Druide / Waldläufer - Enchanter - Erzmagier - Fee - Hexe - Kleriker / Paladin
Magier - Mönch / Zen-Priesterin - Nymphe - Priester - Sorcerer - Valkyrie - Warlock - Wizard / Zauberin

Programmierstand 15.03.2007

Magier/Magierin:
Valkyrie: --------- 1. Missileshield (Flugabwehr) MPts 2, Party Die Party wird etwas besser vor Pfeilen und geworfenen Waffen geschützt (AntiMissile+15) 2. Saturnshock (Saturnschock) MPts 3, RW 12m, 1 Gegner, MK 150 Schaden 40-90 HP 3. Sharpen (Waffenschliff) MPts 4, Party Die Kampfkraft der Party wird größer (SC+5, WC+18) 4. Digger Bolt (Dornenschlag) MPts 6, RW 8m, 1 Gruppe, MK 130 Schaden 50-90 HP 5. Prime Target (Schlagfänger) MPts 6, 1 PM Ein Charakter wird zum Primärziel für alle gegnerischen Einzelattacken und schützt so die anderen gegen Treffer 6. Silicon Impact (Brustschlag) MPts 7, RW 10m, 1 Gegner, MK 165 Schaden abhängig von der OW der Valkyrie und der Gegnerin. Bei Männern und Monstern nur von der Valkyrie 7. Get Foes (Ranziehen) MPts 9, RW 98m, 1 Gruppe, MK 400 Nur Wirkung, Gegner werden vor die Party gezogen 8. Zap Missiles (Wurfsperre) MPts 12, RW 24m, 1 Gruppe, MK 180 Nur Wirkung, Gegner können nicht mehr auf Distanz kämpfen und verlieren auch ihren Bogen 9. Flying Dead (Meisterwurf) MPts 14, 1 PM Ein Charakter kann weiter und durchschlagender werfen (kann nur einmal pro Char angewandt werden) 10. Sonicfield (Druckwelle) MPts 17, RW 12m, 1 Gegner, MK 300 Schaden 300-700 HP, Gegner wird verblödet (Int/2, Unverwundb-22) 11. Valkshield (Schutzschild) MPts 20, Party Die Party wird durch ein Schild geschützt (AC+27, AntiMagie+14, AntiCrit+27, Antifeuer+27, AntiMissile+37) 12. Enforce Arrow (Meisterpfeil) MPts 22, die nächsten drei Pfeilschüsse werden magisch verstärkt 13. Valken Curse (Valkenfluch) MPts 25, RW 12m, 1 Gruppe, MK 430 Schaden 300-700 HP, Gegner wird verflucht (AC/2, DC/2, Antimagie/2, MagKraft/2) 14. Summon Harp (Harpyenruf) MPts 29, ruft eine Harpye zur Unterstützung herbei 15. Valken Arrow (Valkenpfeil) MPts 33, RW 32m, 1 Gegner, MK 450 Schaden 400-1000 HP, Gegner kann nicht mehr auf Distanz kämpfen und verliert auch seinen Bogen (MP=0) 16. Mighty Missiles (FO-Schaden) MPts 34, der Schaden und die Durchschlagskraft der nächsten 5 Würfe oder Pfeile wird vervierfacht 17. Weaken' Balls (Weite Schwächung) MPts 37, RW 30m, Alle Gegner, MK 900 Schaden 4-25 HP, Gegner wird geschwächt (WC/AC/SC/DC-10, Str/Aus/Ski/Dex-3, AntiStein/Feuer-20 Unverw./M.Auge-10, AntiKrit/Gift/Krank/Pfeile-20) 18. Great Grip (Ranziehen!) MPts 38, RW 98m, 1 Gegner, MK 4000 Nur Wirkung, 1 Gegner wird vor die Party gezogen 19. Hard Smash (Widderstoß) MPts 41, RW 4m, 1 Gegner, MK 1200 Schaden 4500-6500 HP