Alchimist - Banshee - Conjurer - Druide / Waldläufer - Enchanter - Erzmagier - Fee - Hexe - Kleriker / Paladin
Magier - Mönch / Zen-Priesterin - Nymphe - Priester - Sorcerer - Valkyrie - Warlock - Wizard / Zauberin

Programmierstand 15.03.2007

Magier/Magierin:
Enchanter/Enchantress: ---------------------- 1. Danglebit (Verwirrung) MPts 2, RW 12m, 1 Gruppe, MK 25 Nur Wirkung, Gegner wird verwirrt (DC/SC-7,Dex/Ski-5) 2. Enchant Map (Zauberkarte) MPts 4, nicht im Kampf Auf der Karte werden alle Fallen und einige leicht versteckte Schätze angezeigt 3. Ghostdance (Geistertanz) MPts 6, RW 8m, Alle Gegner, MK 40 Nur Wirkung, Gegner wird irritiert (SC/2, DC/2, AntiMissile/2, MagKraft/2, AntiCrit/2) 4. Summon Dwarf (Zwergenruf) MPts 7, ruft einen Zwerg zur Unterstützung herbei 5. Seductor (Verführer) MPts 8, 1 PM Ein Charakter bekommt mehr Charm und Sexappeal (Sex+18, Cha+18, Anticharm+25, Antisex+25) 6. Escape (Fluchtsprung) MPts 4, Party Die Party teleportiert aus einem Dungeon in die darüberliegende Stadt. Man kann sich auch aus einem Kampf herausteleportieren. 7. Mindpower (Geisteskraft) MPts 10, 1 PM (nur Zauberer) Ein Charakter wird in der Magie gestärkt (MagKraft+34, Antimagie+44, Int+26) 8. Reveal Treasure (Schatzsuche) MPts 13, nicht im Kampf Auf der Karte werden alle versteckten Schätze angezeigt 9. Upside Down (Schutzwechsel) MPts 15, RW 14m, 1 Gegner, MK 210 Nur Wirkung, beim Gegner wird das 1. Schutzelement mit dem Antielement vertauscht 10. Summon Mage (Magierruf) MPts 18, ruft einen Magier zur Unterstützung herbei 11. Lullaby (Wiegenlied) MPts 20, RW 20m, 1 Gegner, MK 650 Nur Wirkung, ein Gegner wird eingeschläfert 12. Repulse Magic (Gegenmagie) MPts 24, RW 16m, 1 Gruppe, MK 450 Nur Wirkung, Zauberer verlieren mag. Kräfte (Antimagie=0, MP=0, MagKraft/2) 13. Summon Eyes (Augenruf) MPts 28, ruft 8 Glubschaugen zur Unterstützung herbei 14. Areasearch (Feldzauber) MPts 32, RW 2m, nicht im Kampf Versteckte Sachen und Fallen im Umkreis von einem Feld um die Party werden etwas sichtbarer gemacht, d.h. sie können leichter gefunden bzw. entschärft werden. (3x3 Felder) 15. Implode Mind (Hirntod) MPts 36, RW 22m, 1 Gegner, MK 380, Dummheit Nur Wirkung, ein Gegner verliert den Verstand (Int=0, MP=0) 16. Mirror Image (Spiegelbild) MPts 40, Ein Charakter aus der Party wird verdoppelt